franklerch.de

Autofahren in Perfektion

Driftmeister Ken Block im FORD Fiesta

Vielleicht ist ja noch Motorsportbegeistert und hat dieses Video noch nicht gesehen. Für mich ist die Leistung darin sowas wie göttlich. Perfektion pur und ich bekomme beim zusehen Tränen in die Augen und das Grinsen nicht mehr weg. Es ist nicht der dröhnende Fiesta der mich anmacht, sondern wirklich nur die Fahrkunst in Perfektion.

Besonders die Szene wo er um den Scooter driftet, der selbst fährt und seine Richtung ständig ändert und Ken um ihn herum driftet, ohne auch nur den Abstand zum Scooter zu verändern.

Schade das mir nicht das Material zum üben zur Verfügung steht, denn so ein paar Satz Reifen und Felgen werden schon nur zum üben drauf gehen, bevor ich auch nur ein einziges mal nen 360° Drifter auf trockener Fahrbahn hinbekomme. Ganz davon abgesehen das ich etwas Mitleid mit Motor und Getriebe habe 🙂

Kommentar hinterlassen